Geschenke zum 80. Geburtstag

Geschenke zum 80. Geburtstag- schöne Tipps rund um den Tag der Achzig

Die Wärmeschuhe bieten innerhalb von 90 Sekunden die Möglichkeit, Ihre Füße oder die Ihrer Freundin, Mutter, Oma oder anderer Frauen zu erwärmen. Frauen lieben dieses Geschenk, welches die strapazierten Füße nach der Arbeit entspannen lässt. ab 24,90 EUR

Wärmeschuhe

Der 80., ein runder Geburtstag, ist ein stolzes Alter, das vor allem von den nächsten Angehörigen gebührend gewürdigt werden muss. Dazu gehören traditionell Sprüche und Sketche der eigenen Kinder und vor allem der Enkel. Die Kinder sind selbst meist schon in etwas fortgeschrittenerem Alter und werden nicht mehr unbedingt größere Theateraufführungen planen.

Art der Geschenke

Wer einen 80-Jährigen fragt, was er/sie sich wünscht, erhält in der Regel zur Antwort: "Was sich verbraucht." Das ist weder ironisch noch bitter gemeint, es ist halt so. Man blickt wenig nach vorn und sehr stark zurück. Langlebige Geschenke müssen es also nicht sein, auch Reisen sollte man nicht unbedingt schenken, es sei denn, es wäre stark gewünscht und innerhalb der Familie auch abgesprochen. Was auf jeden Fall gelingt, sind persönliche Alben mit Erinnerungen auch der letzten zwanzig Jahre. Die Erinnerungen der frühen Jugend und des aktiven Alters hat man vor 10 oder 20 Jahren vielleicht schon geschenkt. Diese Geschenke zum 80. Geburtstag können in ein Präsent eingebunden werden wie ein Kuschel-Korb für die Omi, der für gemütliche Stunden etwas Liebevolles bereithält, ein Urlaubserinnerungs-Korb, der zum Träumen und Besinnen einlädt oder ein Schoko-Korb zum Naschen. Ältere Menschen essen gern relativ bittere Schokolade, aber den Geschmack muss man kennen. Wenn der/die Jubilar/in schon allein, weil verwitwet ist, tut Geselligkeit gut. Da ältere Menschen sich beschäftigen möchten und meist wesentlich fitter sind, als die Jugend sich das vorstellt, können auch Gutscheine für einen Mal- oder Musikkurs unter Senioren gute Geschenke zum 80. Geburtstag sein. Eine Sprüchesammlung voller Lebensweisheit, vorgetragen von den nächsten Angehörigen, gehört auf jeden Fall dazu. Lassen Sie, wenn Sie auf diese Weise Geschenke zum 80. Geburtstag planen, auf jeden Fall alle Generationen zu Wort kommen, angefangen vom Partner und den Geschwistern, falls vorhanden, über Cousins/Cousinen, Kinder, Enkel und natürlich Urenkel. Das ist der Sinn des langen Lebens, der Fortbestand der Generationen.


 
Mit dieser warmen Lesedecke braucht keine Frau mehr frieren. Dank der 2 eingenähten Ärmel und dem dicken Stoff wird Lesen oder das Liegen auf der Couch zum warmen Vergnügen. ab 39,95 EUR

Warme Lesedecke

Verbunden mit den passenden Sprüchen und Gedichten, die es vielfach im Internet gibt, sind die acht Lebenselixier-Flaschen gute Geschenke zum 80. Geburtstag. Dabei gilt die Milchflasche bis zum Alter von 10 Jahren, die Brause bis zur 20, der Apfelsaft mit einem kleinen Korn bis zur 30, dann folgt der Irish Coffee oder etwas Schärferes bis zur 40, bis zu 50 der Wein, bis zur 60 der Sekt, bis 70 der Kräuterlikör und bis 80 der Melissengeist. Zum 90. kommt dann der Tee in der Thermosflasche hinzu. Hierzu gibt es viele sehr schöne Gedichte. Jegliche Flaschen, die verschenkt werden, können mit einem Flaschen-T-Shirt versehen werden. Diese Geschenke zum 80. Geburtstag bringen jede Menge Spaß, weil darauf Sprüche zu finden sind wie "80 - ein scharfes Alter", oder die Flasche ein Nachtröckchen und ein Nachtmützchen erhält, was gewöhnlich für Stimmung sorgt.
Auch auf die Hobbys des Geburtstagskindes kann sehr gut gedichtet werden, über Autos, Reisen, Diäten, das Sammeln, Tiere, Garten und all die speziellen Sachen, mit denen der/die Jubilar/in nun schon das Leben lang beschäftigt ist.

Wärmestofftier Schaf

Ein Kuscheltier das Sie für 2 Stunden aufwärmt nachdem Sie es innerhalb von nur 90 sekunden auf Temperatur gebracht haben... ab 19,90 EUR

Eine weitere Idee ist für Menschen in fortgeschrittenem Alter stets eine Originalzeitung aus früheren Jahrzehnten.
Das muss nicht der Tag der Geburt sein, obgleich das auch originell ist, noch besser kommen Zeitungen aus der Jugend und vor allem aus der Heimat der/des Betreffenden an, möglichst Lokalblätter mit Nachrichten, an die sich das Geburtstagskind tatsächlich erinnern kann.
Diese Zeitungen werden mit Echtheitszertifikat im Internet vertrieben, sie werden in einer sehr dekorativen Geschenkmappe mit vergoldeter Zierkordel überreicht, eine persönliche Geschenkurkunde ist inklusive.
Weitere Geschenke zum 80. Geburtstag sind die Patenschaft über einen Rebstock der Sorte, die am liebsten getrunken wird, sowie ein Orden. Zeichnen sie das Geburtstagskind aus hinsichtlich besonderer Verdienste, die bislang immer noch nicht genügend gewürdigt wurden.

Geburtstag Impressum Datenschutz