Geschenke zum 50. Geburtstag

Geschenke zum 50. Geburtstag- schöne Tipps rund um den Tag der Fünfzig

Im Alter lernt man oft, den Moment zu genießen. Tun Sie dies mit einem leckeren Schluck Whisky aus Ihrer persönlichen Whiskyflasche mit Gravur. Die entsprechenden Gläser zur Karaffe können Sie auch dazu bestellen. Prost! ab 39,90 EUR

Whiskyflasche und Gläser mit Gravur

Ein Geburtstag ist immer eine schöne Gelegenheit, jemandem durch ein Geschenk eine Freude zu machen. Zu einem runden Geburtstag wie zum Beispiel dem 50. darf es auch etwas Besonderes sein. Je nachdem, ob man allein etwas schenkt oder sich mit mehreren, zum Beispiel Familienmitgliedern, zusammentut, fällt das Geschenk dann größer oder kleiner aus.


Wie findet man die richtigen Geschenke zum 50. Geburtstag?

Zunächst einmal muss man natürlich wissen, wieviel man für das Geschenk ausgeben kann und möchte. Wie bereits erwähnt, kann man sich, wenn man etwas Teures schenken möchte, auch mit anderen Freunden oder Familienmitgliedern zusammentun. Steht das Budget fest, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob die Person, die beschenkt werden soll, irgendwelche Wünsche hat. Vielleicht hat er oder sie ja in den Wochen und Monaten zuvor irgendetwas erwähnt, was er gern hätte, was ihm gefällt oder was er gern einmal tun würde. Kennt man die Person nicht so gut, kann man Freunde und Familienangehörige nach seinen Wünschen und nach seinen Hobbys befragen. Hat der- oder diejenige ein Hobby, kann man immer etwas schenken, was mit dem Hobby in Verbindung steht. Reist die Person gerne, bietet es sich an, eine Reise zu schenken, die je nach Budget ein Kurztrip oder auch eine längere Reise sein kann. Auf jeden Fall sollte die Reise ein Ziel haben, welches dem Geburtstagskind gefällt und welches er noch nicht kennt. Ist derjenige Fußballfan, könnte man zum Beispiel eine Dauerkarte für die Heimspiele seines Lieblingsvereins schenken. Der Opernfan freut sich über ein Theaterabo, der Kinofan über eine Dauerkarte fürs Kino. Hobbytänzer freuen sich ganz bestimmt über eine Tanzreise oder einen Tanzworkshop mit professionellen Lehrern.

 
Wein aus der Flasche war gestern. Geben Sie Ihrem Rotwein die Möglichkeit zu atmen, um sein volles Aroma entfalten zu können und servieren Sie ihn in der Weinkaraffe mit Gravur - eine wirkliche edle Art, seine Gäste zu verwöhnen. ab 39,90 EUR

Die wirklich praktischen Geschenke zum 50. Geburtstag - Weinkaraffe mit Gravur

Geschenke zum 50. Geburtstag auf den Typen abstimmen

Bei der Auswahl eines Geschenks zum 50. Geburtstag sollte man natürlich berücksichtigen, was für ein Typ die Person ist, die Geburtstag hat. Es macht wenig Sinn, dem naturliebenden, sehr ruhigen Menschen einen Tag auf dem Nürburgring beim Autorennen zu schenken. Wer ängstlich ist und nicht besonders abenteuerlustig, kann mit einem Fallschirmsprung nicht viel anfangen.


Ist die Person, die das Geschenk erhalten soll, zum Beispiel leidenschaftlicher Hobbyfotograf, wird sie sich über technische Ausrüstung passend zur Kamera auf jeden Fall freuen. Alles, was mit dem Hobby desjenigen zu tun hat, wird in der Regel auch gut ankommen. Ob Fußballfan, Angler, Tänzer, Briefmarkensammler oder Hobbykoch, wer jemandem etwas schenken möchte, der ein Hobby hat, hat es in der Regel leicht, ein passendes Geschenk zu finden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kochkurs für ausgefallene Speisen für den Hobbykoch? Oder Küchenutensilien zusammen mit einem Korb ausgefallener und exquisiter Lebensmittel? Sportfans sind natürlich immer begeistert von Karten für ein Sportevent. Musikfans hingegen begeistert man mit Konzertkarten der Lieblingsband.

Geschenke zum 50. Geburtstag für den Partner oder die Eltern

Seinem Partner oder den Eltern möchte man zum 50. Geburtstag natürlich eine besondere Freude machen. Dem Ehemann bzw. der Ehefrau oder dem Lebenspartner kann man zum Beispiel einen großen Wunsch erfüllen, den er oder sie schon lange hatte. Das kann eine Urlaubsreise an ein bestimmtes Ziel sein oder aber auch etwas materielles, zum Beispiel ein exklusives Schmuckstück, welches man sich sonst nicht leisten würde. Ein Städtetrip oder eine Kreuzfahrt für die Eltern kommt gut an, wenn diese gern reisen. Wer nicht soviel ausgeben kann, kann demjenigen, der Geburtstag hat, als Geschenk eine schöne Geburtstagsfeier ausrichten, so dass derjenige sich um nichts mehr zu kümmern braucht. Eine Einladung zu einem tollen Essen in einem sehr guten Restaurant wird dem Geburtstagskind auch in schöner Erinnerung bleiben. Eltern freuen sich meist darüber, mal wieder Zeit mit ihren erwachsenen oder fast erwachsenen Kindern zu verbringen.


Wichtig bei der Auswahl der Geschenke zum 50. Geburtstag ist lediglich, dass man sich Gedanken über die zu beschenkende Person macht und nicht wahllos irgendetwas kauft. Wer über Hobbys und Vorlieben der Person nachdenkt, wird schnell das passende Geschenk finden.


Geburtstag Impressum Datenschutz