Geschenke zum 30. Geburtstag

Geschenke zum 30. Geburtstag- schöne Tipps rund um den 30.

Die Sieger Statue gehört zu den am meist gekauften Geschenken für Männer und genießt große Beliebtheit. Vom

Sieger Statue - Pokal - mit Gravur

Der 30. Geburtstag ist wohl deshalb ein so besonderer Tag, weil er bei den meisten Menschen der erste runde Geburtstag als „ganz Erwachsener“ ist. Natürlich war man mit 20 Jahren auch schon auf dem Papier erwachsen, aber so ganz weg vom Status des Jugendlichen waren viele damals noch nicht. Mit 30 Jahren dagegen hat sich das Leben oft verändert: die Berufsausbildung ist abgeschlossen, der Partner fürs Leben gefunden, man ist eventuell schon sesshaft geworden, hat seine eigene Wohnung oder Haus und vielleicht ist sogar schon das erste Kind da. Möchte man nun passende Geschenke zum 30. Geburtstag finden, so müssen die oben genannten Lebensumstände individuell berücksichtigt werden. Doch gerade sie bieten auch einige Ideen, das Geburtstagskind zu überraschen.


Geldgeschenke zusammen gelegt!

Natürlich hängt es davon ab, wen man beschenken möchte und wie viel Geld für die Geschenke zum 30. Geburtstag zur Verfügung stehen. Beschenkt man den eigenen Partner, so eignen sich Dinge, die sich der andere vielleicht schon lange wünscht, die bisher aber noch nicht erfüllt wurden. Bei vielen Geburtstagskindern steht an erster Stelle eine schon lang ersehnte Traumreise – je nach Vorliebe als Weltreise, Kreuzfahrt, Rucksacktour oder auch ein Erholungsurlaub auf den Malediven. Natürlich muss es nicht gleich in die weite Welt hinausgehen, um seinem Partner einer Freude zu machen. Auch ein paar Tage in den Bergen, eine Städtereise oder ein Wochenende in speziellen Romantikhotels erfreuen ein Geburtstagskind sicher sehr.

 

 

 
Mit individueller Gravurmöglichkeit ein ganz persönliches Geschenk für passionierte Golfspieler. ab 24,90 EUR

Pokal Golfspieler mit Gravur

Praktische Geschenkideen

Weitere Geschenke zum 30. Geburtstag sind in Form von Luxusgegenständen möglich, die man sich selbst wohl eher weniger gönnt. Denkbar ist hier ein professioneller Kaffeevollautomat, ein Fitnessgerät oder ein überdimensionaler Fernseher. Auch andere technische Präsente wie Smartphones, Tablet-PCs oder E-Book-Reader gehören zu den Spielereien, die auch einem 30-jährigen noch Freude machen. Für die Dame des Herzens sind als Geschenke zum 30. Geburtstag auch Schmuckgegenstände geeignet, angefangen von einer besonderen Armbanduhr bis hin zur Halskette. Wichtig ist bei der Auswahl natürlich, dass man die Vorlieben des Geburtstagskindes kennt und berücksichtig!

Doch auch für den kleineren Geldbeutel gibt es viele interessante Geschenke zum 30. Geburtstag. Für eine gute Freundin wäre ein gemeinsames Wellnesswochenende oder der gemeinsame Besuch eines Wellnessbades ein wunderbares Geschenk. Für Geburtstagskinder, die das Abenteuer lieben, bieten sich Gutscheine für erlebnisreiche Tage an, die einen Fallschirmsprung, einen Bungee-Jumping-Sprung, eine Heißluftballonfahrt, einen Besuch im Hochseilgarten, einen Tag in der Kletterhalle, eine Wildwasserrafting-Tour oder auch ein Fahrsicherheitstraining ermöglichen. Letzteres ist vor allem für viele männliche Geburtstagskinder ein interessantes Geschenk.

 

 

Feuerzeug Zippo mit Gravur!

Ein edles Geschenk und dank der Gravur der Initialen auch sehr persönlich. Original Zippo Feuerzeug, wahlweise als Geschenk-Set mit Feuerstein und Co. ab 39,90 EUR Mit satten 30% Vol. ist das Starkbier-30 genau das richtige Geschenk für echte Männer zum 30. Geburtstag. 
74,00 EUR

Aufhören nicht leicht gemacht?!

Weniger spektakulär, aber trotzdem beliebt sind auch bei 30-jährigen noch Standardgeschenke wie Essensgutscheine, Pflanzen, Bücher oder Zeitschriftenabonnements. Hier sollte man den Geschmack des Geburtstagskindes jedoch gut kennen oder bei Unsicherheiten im engen Freundeskreis oder bei der Familie nachfragen.

Ist das Geburtstagskind gerade ins neue Eigenheim gezogen, bietet sich ein Baum für den Garten als besonders symbolträchtiges Geschenk an. Er wird den Beschenkten über Jahre hinweg an den runden Geburtstag und den Schenker erinnern. Doch auch kleinere Gartenpflanzen (wie zum Beispiel langlebige Rosensorten) erfreuen den zukünftigen Gartenbesitzer sicher. Bei Geschenken zu Haus und Garten ist es ratsam, beim Partner des Geburtstagskindes nachzufragen, ob man mit der Geschenkidee richtig liegt. So können Doppelungen oder zu große Abweichungen vom Stil des Geburtstagskindes vermieden werden. Ein ganz besonderes, aber auch arbeitsintensives Präsent ist es, wenn man für das Geburtstagskind die Feier plant und ausrichtet. An dieses Geschenk wird sich jeder sicher sein Leben lang erinnern!


Geburtstag Impressum Datenschutz