Geschenke zum 18. Geburtstag

Geschenke zum 18. Geburtstag- schöne Tipps rund um den 18.

Messer, Säge, Zange - das Multifunktions-Werkzeug hat sie alle in einem und ist ein echt cooles Geschenk für Männer zum 30. Geburtstag. Mit praktischer Gürteltasche und persönlicher Gravur auf dem Griff. ab 39,90 EUR

Multifunktions-Werkzeug mit Gravur

In der heutigen Zeit scheint es nicht leicht zu sein, jemandem etwas zu schenken. Die meisten Menschen besitzen schon alles, so entsteht zumindest der Eindruck. Jedoch findet sich, wenn darüber nachgedacht wird, bestimmt noch etwas, was garantiert noch nicht vorhanden ist. Die Freude über ausgefallene Geschenke zum 18. Geburtstag beweist, dass das Grübeln hierüber sich gelohnt hat. Je nach handwerklichem Geschick oder je nach Geldbeutel lässt sich einiges arrangieren, wenn nur erst die Idee für ein Geschenk vorhanden ist. Geschenke zum 18. Geburtstag hängen weitgehend von dem Verwandtschaftsgrad ab oder davon, wie gut das Geburtstagskind dem Schenkenden bekannt ist. Und sie hängen auch davon, ob es sich bei dem Jubilar um eine Frau oder um einen Mann handelt.


uneingeschränkt Alkohol erlaubt?

Das erste, was ganz sicher zum 18. Geburtstag einfällt, ist das Erwachsensein. So könnten auch die Geschenke auf diesen Tag ausgerichtet sein. Nun ist uneingeschränkt Alkohol erlaubt, wobei bei einem derartigen Geschenk Qualität über Quantität stehen sollte. Ein edler Tropfen, der vielleicht sogar aus dem Geburtsjahr stammt, kommt sicherlich beim Geburtstagskind gut an. Geschenke zum 18. Geburtstag können aber auch in Form von Gutscheinen nette Events beinhalten. Hierbei sollten allerdings die Vorlieben des zu Beschenkenden bekannt sein, um keine Enttäuschung zu erleben. Vom aufregenden Paragliding über den interessanten Besuch eines Hochseilgartens bis hin zum temperamentvollen Autorennen auf dem Nürburgring wird für jeden das passende Abenteuer geboten.

 
Messer, Säge, Zange - das Multifunktions-Werkzeug hat sie alle in einem und ist ein echt cooles Geschenk für Männer zum 30. Geburtstag. Mit praktischer Gürteltasche und persönlicher Gravur auf dem Griff. ab 39,90 EUR

Werkzeuge mit Gravur

Praktische Geschenkideen

Eine weitere Möglichkeit, geeignete Geschenke zum 18. Geburtstag zu finden, besteht darin, die eigene Phantasie spielen zu lassen, um etwa Geld in origineller Weise zu übergeben. Ein Sparbrief könnte die Lösung sein, wobei die Laufzeit nicht zu lange gehen sollte, damit der Beschenkte nicht so unendlich warten muss, um an das Geld zu kommen. Ebenso wäre ein kleiner Goldbarren aus reinem Gold ein attraktives Geschenk, das im Laufe der Zeit immer mehr an Wert gewinnt, wenn es nicht gleich eingelöst wird. Goldbarren gibt es schon in ganz kleinen Ausführungen und gehen bis zu einem Gewicht von 1000 Gramm. Aber auch Geldscheine können originell übergeben werden, etwa in einer netten Spardose halb in den Schlitz gesteckt oder als Rosen eingerollt und zu einem Geldstrauß gesteckt. Auch ein Sparstrumpf, bei handarbeitlichem Geschick auch selbst gestrickt, kann Geldscheine und Münzen enthalten.

Schlüssel zu meinem Herzen - Individuell ist besser!

Der Schlüssel zum meinem Herzen ist eine sehr beliebte Geschenkidee für Frauen und gehört an Tagen wie Geburtstag, Weihnachten oder dem Valentinstag zu den am meisten gekauften Geschenken. ab 29,90 EUR

Den Schlüssel mit Gravur immer dabei!

Bedruckt mit 500,- Euro Scheinen ist das Toilettenpapier-Geld eine witzige Geschenkidee für Freunde und Familie, die sich wieder mal nur Geld zum Geburtstag wünschen. ab 4,49 EUR

Geschenke zum 18. Geburtstag können jedoch auch überaus romantisch ausfallen. Zum Beispiel in Form eines kleinen Feuerwerks, was auch im Wohnbereich angezündet werden darf. Oder eine Geburtstagstorte mit Wunderkerzen darauf, die nach dem Anzünden mit einem gemeinsamen Geburtstagslied funkensprühend abbrennen. Ein T-Shirt mit dem Namen des Geburtstagskindes und einer 18 aufgestickt oder ein kleiner Teddybär, der ein solches T-Shirt anhat, könnte ebenso in Betracht kommen wie der eigene Kaffeebecher mit einer solchen Beschriftung. Die selbst angefertigte Glückwunschkarte wird mit Sicherheit beachtet und gern gesehen. Diese könnte mit Fotos und Verzierungen ausgestattet sein und mit einem farbenfrohen Blumenstrauß übergeben werden. Eine Dekoration mit bunten Luftballons, die alle mit einer 18 beschriftet sind, rundet die Party zur Volljährigkeit ab. Und wenn der Beschenkte der eigene Sohn oder die Tochter ist, könnte ein Brief mit netten gemeinsamen Erlebnissen aus der Kindheit, eventuell mit den passenden Bildern aus dieser Zeit, sicherlich große Freude bereiten. In ähnlicher Form kann auch ein Kalender aufgebaut sein.

Geburtstag Impressum Datenschutz